"Konzert im Hof" mit dem NKG-Frauenchor

plakat Konzert im Hof

+++AKTUALISIERUNG+++

Aufgrund der regnerischen Wettervorhersagen für morgen findet unser Konzert um 17:00 Uhr in der St. Josef Kirche gegenüber des Schulzentrums statt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der NKG-Männerchor unter der Leitung von Christian Roos lädt alle Freunde und Interessierten am Samstag den 17.09.2016 um 17.00 Uhr zu einem „Konzert im Hof“ in den Innenhof des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums ein.

Dieses Konzert gilt für die Männer als eine Art Generalprobe vor dem „8.Internationalen Chorwettbewerb“ im September 2016 in Grado / Italien, bei dem der erfolgreiche Meisterchor nach Erfolgen in den vergangenen Jahren (Sieg beim „Internationalen Johannes-Brahms-Chorwettbewerb“ in Wenigerode 2013 / Sieg beim „4. Grandprix der Popchöre“ in Siegelsbach 2014 / „Meisterchor im Badischen Chorverband“ seit 2003) ein erneutes Messen auf internationalem Parkett anstrebt.

Auf der Goldenen Sonneninsel Italiens werden bei dem vom deutschen Veranstalter „Interkultur“ organisierten Wettbewerb 25 Chöre aus 14 Nationen aufeinander treffen.

Aktuell erarbeiten die Männer unter ihrem renommierten Chorleiter Christian Roos ein umfassendes Programm moderner Bearbeitungen deutscher und englischer Volkslieder, um vor fachkundiger Jury in Grado erneut Ihre Vielseitigkeit sowie auch Ihre musikalische Qualität unter Beweis stellen zu können.

Vor Reiseantritt nach Italien empfiehlt sich der Männerchor seinem Mosbacher Publikum bei einem „Konzert im Hof“. Gemeinsam mit dem NKG-Frauenchor sollen bei hoffentlich spätsommerlichen Temperaturen vor heimischer Kulisse das Wettbewerbsprogramm für den „8.Internationalen Chorwettbewerb“ in Grado sowie Auszüge aus den jeweiligen Repertoires präsentiert werden.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind jedoch sehr willkommen!

Bei schlechter Witterung findet das Konzert in der katholischen Kirche St. Josef statt!